Unsere Teckel

Flummy - Violetta


Violetta - eine Teckeline, die einen absolut ehrlichen Charakter und ein sehr sehr freundliches Wesen vereint. Mit ihrem letzten Wurf Ende 2020 in wohlverdiente Zuchtrente. 

Die Lütte


Lütte - ein Rauhaarteckel mit Pfeffer im Poppes
Im Oktober 2018 zog sie ein und seitdem bereichert sie unser Leben tagtäglich. Im Feld und Wald ein Jäger  - im Hause eine Schmusebacke - so lieben wir das Lüttenkind. 

Wonne & Wusel


Xenia & Xara - oder besser "Die Wonne und das Wusel" - die eine hochelegant und liebt es, sich zu präsentieren - sie betritt den Ring und ihre ganze Körpersprache sagt "ich bin schön" - und die andere --- eine substanzstarke, leichtführige Hündin - die ihrer eleganten Schwester in Erfolgen nicht nachsteht. 
Beide Hündinnen tragen die Titel DtCh VDH + DTK, Wonne ist Europasiegerin VDH 2019 - Wusel ist Klubsiegerin 2018. 
Die Beiden machen uns sehr viel Freude und voller Stolz blicken wir auf ihre Erfolge und ihre liebenswürdigen Wesen zurück. 

Derzeit begleiten nachfolgende Teckel unser Leben

  • Querida, gen. Quizzle - Tochter von Inuk v. Stachowskis Lacknasen u. Engels Jago *19.09.2010 - schenkte uns den V, W und Y Wurf und befindet sich seit 2017 in ihrer wohlverdienten Zuchtrente.
  • Violetta, gen. Flummy - Tochter von Querida und Maxim v. Driland *29.12.2013 - schenkte uns bisher den X und den Z Wurf.  Flummy wurde als Welpe verkauft und mit 10 Monaten zurückgeholt. Violetta ist ein grundehrlicher, sehr verspielter und jagdlich hochmotivierter Teckel.
  • Xara, gen. "das Wusel" - Tochter von Violetta und Abedar's Robinson Crusoe  *2.2.2016 - eine substanzvolle, korrekte,  leichtführige und sehr menschenbezogene Hündin. Das Wusel war sehr erfolgreich im Ausstellungswesen unterwegs und kann auf Titel wie German Winner, Klubsieger und DtCh VDH u. DTK zurückblicken. 
  • Xenia, gen. "die Wonne" - Wurfschwester von Xara - die elegante, fast hochnäsige Komponente zu Wusel. Eine Hündin, die sehr elegant und korrekt im Gebäude Freude daran hat, sich darzustellen.
  • Pandora  vom Käuzchenwald, gen. "Lütte" - aus dem Züchterhaus Kleister * 18.08.2018 - mit Lütte zog nach Amici, Luigi, Ehmi nunmehr der vierte Rauhaarteckel ein. Ein Rauhaarmädel mit Pfeffer im Poppes - Ausstellung ist nicht wirklich ihr Ding - würde man sie fragen - ihre Stärken lägen im Wald und im Feld - insbesondere "unter Tage" sieht sie ihre Leidenschaft. 
  • Ehmi  von Rominten *22.06.2008 - mein Herz - ein Rauhaarmädchen mit allerallerallerbestem Charakter. Auch Ehmi liebte nie das Ausstellen - nur widerwillig drehte sie ihre Runden ---- ihr Herz geht auf in Feld und Wald - auch heute noch mit 12 Jahren liebt sie es, immer dabei sein zu können. Ehmi hatte leider nie eigene Welpen -- war aber für unsere Welpen hier im Hause immer die weltbeste Spieltante. Ehmi ist zwei Wochen nach dem Tod meines Mannes auf ihre letzte Reise gegangen. 🖤
  • Omega  v. Stachowskis Lacknasen - Tochter von Karolin von Camman- unserer Mercedes, die im Juli 2020 mit 16 Jahren starb - eine Zwergteckelhündin, von bester Größe und Proportion -wirbelt auch heute mit ihren fast 14 Jahren unsere Meute auf.


Share by: